Die Gußeisernen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start


Über uns

 

Das sind die Gußeisernen:


Wir sind Freunde alter Wärmekraftmaschinen sowie historischer Landmaschinen und Geräte und haben uns am 14.03.1997 als Verein gegründet. Zweck unseres Vereins ist die Förderung der Pflege von bäuerlichen Kulturwerten und die Pflege und Erhaltung alter Technik. Verwirklicht wird dieser Zweck insbesondere durch Restaurierung, Vorführung und Ausstellung der Maschinen in der Öffentlichkeit, um damit technisches Interesse zu wecken und Erfinder- und Pioniergeist zu demonstrieren. Zur Zeit haben wir ungefähr 65 Mitglieder.

Wir treffen uns unregelmäßig - zum Beispiel zu Informationsterminen in der Kfz-Werkstatt eines Mitglieds.

Im Lauf des Jahres besuchen wir verschiedene „Traktortreffen“, machen Ausflüge und statten unseren befreundeten Vereinen Besuche ab.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben und ihr bei uns mitmachen wollt, dann nehmt einfach E-Mail-Kontakt mit uns auf. Mitglied können alle werden, die sich dem Vereinszweck verbunden fühlen. Die Mitgliedschaft wird durch die Abgabe einer schriftlichen Beitrittserklärung erbeten. Wir bestätigen die Mitgliedschaft und schicken euch unsere Satzung.

Der Mitgliedsbeitrag für ein Jahr ist 18 Euro.